SIXfiniTY:   Von den Sechzigern bis heute – und darüber hinaus.

Liebe Ockel-Druck-Freunde.
Wir sind sehr stolz darauf mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit 60 Jahren unendlich viele und unendlich schöne Projekte für unsere Kunden zu realisieren. Von der kompetenten Beratung über den nachhaltigen Druck bis zur aufwendigen Veredelung. Immer wieder neue Herausforderungen, Ideen und Lösungen.

Seit 60 Jahren wandeln und verbessern wir uns und werden das als verlässlicher Partner für Sie auch weiterhin tun.

Vielen Dank für Ihre Treue und Begeisterung.
Damals – heute – und in Zukunft.

Ihre Silvia Ockel und das Team

Januar 2024

In diesem Jahr widmen wir uns unter dem Motto „smiling faces in africa“ mit unserem Wandkalender wieder dem Leben in Afrika – mit Menschen und Tieren, die uns selbst in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

12 beeindruckende Fotos, klimaneutral gedruckt im besten Offsetdruck.

Dazu haben wir im gleichen ansprechenden Design passende 3-Monatskalender und Schreibtischunterlagen konzipiert und produziert.

Oktober 2023

Wir danken dem Redaktionsteam der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. für ihren Besuch bei uns!

Gerne veröffentlichen wir den Bericht des Redaktionsteams von dem Blick hinter die Kulissen:
 
Am Freitag, den 20. Oktober 2023, hatte das Redaktionsteam der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. ein aufregendes Erlebnis. Wir begaben uns auf den Weg zur Druckerei Ockel in Kriftel, um die zweite Ausgabe der „LH Inform 2023“ in Aktion zu erleben. Die Inhaberin der Druckerei, Silvia Ockel, empfing das Team herzlich und bot uns die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen ihres Unternehmens zu werfen.
Ein Höhepunkt des Besuchs war zweifelsohne die Möglichkeit, den Druckprozess der „LH Inform 2023 Ausgabe II“ hautnah mitzuerleben. Das Redaktionsteam war gespannt und aufgeregt, als die Druckmaschinen in Aktion traten und die Seiten des Magazins zum Leben erweckten. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Gedanken und Geschichten, die sie sorgfältig zusammengetragen hatten, in Form eines gedruckten Magazins Gestalt annahmen.
Herr Muriale, ein Experte in der Druckerei Ockel, führte uns dann durch die Produktionsstraße, die mit modernsten und nachhaltigen Maschinen ausgestattet war. Dies unterstrich das Engagement der Druckerei Ockel für Umweltschutz und Nachhaltigkeit in ihrer Druckproduktion.
Neben den Mitgliedern des Redaktionsteams begleitete uns auch Hajo Rudek, ein Bewohner des Wohnhauses Walburgas. Er war nicht nur an der aktuellen Ausgabe beteiligt, sondern wird auch in Zukunft Teil des Redaktionsteams sein, was eine erfreuliche Entwicklung für die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. darstellt.
Wir möchten uns herzlich bei der Druckerei Ockel und Silvia Ockel für ihre gastfreundliche Aufnahme und die spannende Führung durch ihr Unternehmen bedanken.
Die Vorfreude auf die fertige Ausgabe der LH Inform 2023 Ausgabe II., die dank des Besuchs in der Druckerei Ockel noch persönlicher und bedeutsamer geworden ist, ist spürbar. Wir sind gespannt darauf, die gedruckte Ausgabe in den Händen zu halten und mit unserer Gemeinschaft zu teilen.

 

NEWS

Juli 2023

Das haben wir gern gemacht:
Offsetdruck Ockel GmbH hat mehrere tausend Blatt Zeichenpapier in unterschiedlichen Formaten der Anton-Gruner-Schule in Wiesbaden gespendet!

Wir freuen uns, als Förderer dieser weltoffenen Schule mit einem Konzept, das den individuellen Ansprüchen der Kinder gerecht wird, dabei zu sein.

Wir sind gespannt auf die vielen bunten Kunstwerke, die die Kinder auf den Papieren zeichnen 😊

 


 

Januar 2023

In diesem Jahr widmen wir uns mit unserem Wandkalender erneut dem Leben in Afrika – einem Kontinent, der besonders unter den extremen Klimaveränderungen leidet, obwohl er kaum für die hohen Emissionen verantwortlich ist. Mehr Klimagerechtigkeit für Afrika.

12 beeindruckende Fotos, klimaneutral gedruckt im besten Offsetdruck.

Dazu haben wir im gleichen ansprechenden Design passende 3-Monatskalender und Schreibtischunterlagen konzipiert und produziert.


 

September 2022

Offsetdruck Ockel wurde wieder erfolgreich zertifiziert:
„ProzessStandard Offsetdruck, ISO 12647-2:2013“ bis August 2023.
Wir freuen uns, für Sie ein verlässlicher und professioneller Partner im Segment Offsetdruck zu sein.

 



Juli 2022

Offsetdruck Ockel nimmt die Verantwortung für die Umwelt und das Klima sehr ernst. Deshalb stellen wir unsere Firmenfahrzeugen nach und nach auf E-Mobility um. Diesel ist Vergangenheit … wir „stromern“ heute.
Wir freuen uns auf zwei neue Hybrid-Fahrzeuge, die unseren Fuhrpark ab sofort noch umweltfreundlicher ergänzen.
 
 
 
 

 


Januar 2022

Für viele ist der jährliche Kalender eine Pflichtübung. Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, der wir viel Hingabe und Leidenschaft schenken.

Unser Kalender für das Jahr 2022 steht ganz im Zeichen von

GEMEINSAM FÜR DEN PLANETEN  – 12 Monate = 12 Themen, die uns bewegen.
Dazu haben wir zwei Stanzlinge in den Kalender 2022 integriert, die eingepflanzt werden können. Regelmäßig gießen und sich am Wachstum und der Veränderung erfreuen.
Juni: Sonnenblumen
Dezember: Zimt-Basilikum.
Klimaneutral gedruckt auf 12 Blättern im besten Offsetdruck.

 



Oktober 2021

Das Projekt „natürlich ockel, nachhaltig“ wurde von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.
Hier finden Sie dazu mehr Infos.



Mai 2021

Zertifikat-ISO Ockeldruck

Offsetdruck Ockel wurde wieder erfolgreich zertifiziert:
„Living PSO!- Zertifizierung nach ISO 12647-2“ bis Mai 2022. Wir freuen uns, auch in diesen schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein.


April 2021

Natürlich Ockel

Wir nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt und das Klima sehr ernst. Offsetdruck Ockel hat seit langem und kontinuierlich in umweltschonende Arbeitsprozesse und Materialien investiert, denn die Emmission des Treibhausgases CO2 muss unbedingt reduziert werden. Dieses Ziel verfolgen wir auf unterschiedliche Arten. Ob mit der Zertifizierung von natureOffice für klimaneutrales Drucken, der FSC® (FSC-C101801) und PSO Zertifizierung, der Verwendung mineralölfreier Druckverfahren, oder der Verwendung von Ökostrom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage – wir gehen das wichtige Thema aus den unterschiedlichsten Richtungen an.
Wir gehen aber noch einen Schritt weiter … und sind auch umweltfreundlich auf den Straßen unterwegs: mit unseren Firmenfahrzeugen, die wir nach und nach auf E-Mobility umstellen. Diesel ist Vergangenheit … wir „stromern“ heute.


Juni 2020

Endlich. Der Offsetdruck Ockel Hygiene Griffschutz für den Einkaufswagen – aus Recyclingpappe.


Mai 2020

Trotz Kurzarbeit: Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen. Bleiben Sie gesund.


April 2020

Unser Hygiene-Konzept steht. Hände und Geräte desifizieren, Maskenpflicht, Abstand halten. Nur so bleiben wir gesund.


Februar 2020

Wir heißen unseren neuen Kollegen Haris Ukic herzlich willkommen. Er ist als gelernter Buchbinder eine Verstärkung für Weiterverarbeitung und repräsentiert als gebürtiger Mazedonier die 9. Nation der United Colors of Ockeldruck.


Januar 2020

Erneute erfolgreiche Validierung zum “bekannten Lieferant von Bordvorräten”.


März 2019

“ICH MAG ES MIT PAPIER UND FARBEN AN GROSSEN MASCHINEN ZU ARBEITEN.” Sehr lesenswerter Beitrag unseres Auszubildenden Mehran. Hier geht’s zum Download.

Eurolochstanzung bei Ockel – und das inline. Die neue Bograma BSM 750 Servo macht’s möglich.


Februar 2019

Die neue Roland 705 direct drive geht an den (vielversprechenden) Start.


Januar 2019

Wir bedanken uns bei unserer Roland 700 für viele Jahre treuer Dienste. Sie wird gerade abgebaut und geht auf eine lange Schiffsreise nach Korea. Bon Voyage.

Wir wünschen allen Kunden, Freunden, Mitarbeitern, Bekannten – einfach allen ein Frohes, Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr 2019.


November 2018

Drucken auf Gras! Der Bedruckstoff aus Heu transportiert Ihre Einstellung zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt noch glaubwürdiger. Besondere Haptik, Flächengewichte 70 bis 300 g/qm, für Offset und Digital. Wir beraten Sie gerne.


Oktober 2018

Gute Integration hat viel mit Bildung, Ausbildung und Arbeit zu tun. Ein Bericht über unseren Auszubildenden Mehran gibt es in der aktuellen Personal Direkt. Hier gehts zum E-Paper.


Juli 2018

Wir freuen uns auf unseren neuen Auszubildenden Mehran Farsi. Der gebürtige Iraner hat seine 3 Jahre dauernde Ausbildung zum Medientechnologen Druckweiterverarbeitung begonnen. Wir wünschen ihm dabei viel Glück und Freude an der Ausbildung.


Juni 2018

Erneute Zertifizierung ProzessStandard Offsetdruck ISO 12647-2:2004. Das neue Zertifikat ist gültig bis zum Juni 2019. Die Überprüfung erfolgt mehrmals im Jahr an zufällig ausgewählten Zeitpunkten. Mehr erfahren…


Mai 2018

Über 100.000 von uns produzierte WM-Planer hängen in den Büros, Amtsstuben, Kinderzimmern, oder Kantinen in Europa, Asien, Afrika und Südamerika.


März 2018

Seit dem 1. März 2018 produziert Offsetdruck Ockel im Digitaldruck nach dem “Prozess Standard Digitaldruck” (PSD).


Februar 2018

Seit dem 1. Februar 2018 darf sich Offsetdruck Ockel nach erfolgreicher Prüfung und Validierung “bekannter Lieferant von Bordvorräten” nennen.